Konzertreihe | christuskirche_creativ

Konzertreihe | christuskirche_creativ

Seit 2015 geht es einmal im Monat in der Christuskirche Marienfeld creativ zu. Ludger Ströker und sein Team organisieren heimische Live-Musik. Im Mittelpunkt steht „Kleinkunst“ aus den Genres Rock, Jazz, Blues, Folk und Gospel. Künstler aus dem Ort oder aus der näheren Region spielen sonntags um 17 Uhr, die Spielzeit beträgt maximal eine Stunde, inkl. einer Pause mit Ausgabe von Getränken.
Nach knapp fünf Jahren und über 40 Veranstaltungen kann man sagen, dass sich das Format beim Publikum etabliert hat.  Sowohl "Stammkunden" als auch neue Gesichter aus den umliegenden Gemeinden zählen zu den 60 bis 90 Besuchern. Bei Top-Musikern zum Teil deutlich mehr. Auch die Musiker loben die tolle Akustik in der Kirche, die intime Atmosphäre und die außergewöhnliche Architektur, zu der auch die einzigartig farbigen Fenster beitragen. Dank stabiler Spendeneinnahmen und finanzieller Unterstützung von derzeit drei Sponsoren kann die Christuskirche-creativ mit freiem Eintritt angeboten werden, aber eine freiwillige „Kollekte“ am Ausgang ist willkommen.

16. Februar 2020: Michael van Merwyk
Der wohl bekannteste Bluesman in der Region gehört mittlerweile zu den Stammgästen in der Christuskirche.
Bei Soloauftritten überschreitet er gerne die Genre-Grenzen und spielt Songs und Stories über das Auf und Ab des Lebens, Kaffee, leckeres Essen und die Liebe.

22. März 2020: "In Sachen Liebe"
„In Sachen Liebe“ ist ein Pop/Blues/Swing/Jass-Ensemble bestehend aus Christina Busche (Gesang und Kazoo) und Sebastian von Enzberg (Klavier und Gesang), das seine individuellen Klänge in deutschen und englischen Liedern zum Ausdruck bringt.
Sie erzeugen einzigartige Klänge, in denen sich auch weltbekannte Melodien wiederfinden und schaffen mit ihren Texten, teilweise komödiantisch angehaucht, eine große Nähe zum Publikum.

26. April 2020: Leonard Huster & Arne Lübbert
Lassen Sie sich überraschen, was Leonard Huster, gebürtig aus Harsewinkel, und Arne Lübbert aus Hamburg auf der Kleinkunstbühne in der Christuskirche Marienfeld aufspielen werden.

27. Juni 2020: Die 3. Baldwin-Jam-Session in Marienfeld
Ein abendfüllendes Highlight! Bei der Baldwin-Jam-Session treten Friedrich Bassarak, Matthias Baldwin, Christoph Maria Klan, Johannes Hanekamp und andere auf der Kleinkunstbühne in der Christuskirche auf.

 

Kontakt:
Ev.-luth. Kirchengemeinde Harsewinkel
Ludger Ströker
Telefon: 05247 80708
E-Mail:ludger.stroeker(at)googlemail(dot)com
www.kirche-hsw.de

 

Adresse

Christuskirche Marienfeld

Von-Korff-Straße 60
33428 Marienfeld

Termine 2020

Feb

16

17:00

Mär

22

17:00

Apr

26

17:00

Jun

27

19:00 - 22:00